Home Navigationspfeil UMKalender Navigationspfeil Kalender XP - 7

Einbinden der Kalender unter Windows XP und Windows 7

Windows XP und 7 besitzen kein eingebautes Kalenderprogramm. Du musst also auf externe Software zurückgreifen.

Windows Live Mail

Microsoft hält ein kostenloses Programm namens Windows Live Mail für dich bereit. Dort ist ein Kalender integriert.

Du kannst dir Windows Live Mail hier herunterladen.

Die Bedienung des Kalenders folgt der Bedienung des Windows Kalenders von Windows Vista.

Sunbird bzw. Lightning

Du hast keine Lust auf Microsoft? Dann empfehlen wir dir die Installation der freien Kalenderprogramme Mozilla Sunbird (eigenständige Lösung) oder Lightning (Add-on für das E-Mail-Programm Thunderbird).

Wie du den Kalender dann dort einbindest, erfährst du in dieser Anleitung.

Beachte, dass alle Kalender »Nur-Lesen-Kalender« sind. Du kannst diese Kalender also nur abonnieren und damit betrachten, aber selber keine Veränderungen vornehmen. Im Zweifelsfall bekommst du eine Fehlermeldung!

© CMBasic.de