Programmablauf 2019

14:30 Aufbau der Stände: bitte möglichst eigene Tische mitbringen

15:00 Beginn des Tauschens von Saatgut, Zwiebeln, Knollen und Pflanzen

Begleitprogramm:

Außerdem gibt es im Café zu Kaffee, Tee und Kuchen einen Büchertisch mit
Leseexemplaren ausgewählter Gartenbücher.

Ende der Tausch-Veranstaltung gegen 18:00 Uhr

ab 18:00 ist das Kino-Cafe geöffnet

20:00 Filmvorführung: Unser Saatgut -Wir ernten, was wir säenFilmplakat

Zum Film: „Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen“ ist ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung! Einfallsreich und mit kreativen Bildern macht der Film seine Zuschauer zu mündigen Essern, die sich nicht mit der immer gleichen Supermarktware abspeisen lassen. Ein lebensverändernder Dokumentarfilm von Taggart Siegel und Jon Betz, so farbenfroh wie die natürliche Vielfalt unserer Saaten.

Mit weltweit bekannten Umweltaktivisten wie Vandana Shiva, Jane Goodall, Raj Patel und Percy Schmeiser.
Ausgezeichnet mit 18 Festival-Awards und nominiert für den EMMY 2018 als „Outstanding Nature Documentary“.

 

Danke
Wir bedanken uns für Sachspenden bei unseren Unterstützer*innen: Catering Annas spice oddity. Die Saatgut-Tauschbörse wird komplett ehrenamtlich organisiert. Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen, Helfer*innen und Anbieter*innen von Ständen am Tauschtag.

 

© CMBasic.de